Die Eingewöhnung

Der Übergang

Hier zeigt sich der große Vorteil des Hauses für Kinder, die Kinder sind zum Teil schon seit ihrer Krippenzeit im Haus. Sie kennen die Horterzieher*innen, durch deren regelmäßige Beteiligung am Vormittag im Kindergarten. Daher sind den Horterzieher*innen, die Stärken und Bedürfnisse der zukünftigen Hortkinder bekannt. Um die Kinder mit den Horträumlichkeiten vertraut zu machen, werden die Kinder an zwei Vormittagen in der Woche in den Hort eingeladen. So finden sich die Kinder gut zurecht und sind bis Schulbeginn vollständig integriert.

Der Übergang

Bild von der Schaukel